BMW Bank: Umstellung auf das neue Online-Banking mit 2FA-App - Bekannte Probleme - FP 360° App - Hilfecenter

BMW Bank, BMW Bank 2FA App

BMW Bank: Umstellung auf das neue Online-Banking mit 2FA-App

Die BMW Bank hat ihr Online-Banking umgestellt und verwendet nun ein neues Anmeldeverfahren mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): https://www.bmwbank.de/onlinebanking/
Im Zuge der Umstellung wurden die bisherigen Zugangsdaten (Online-Kundennummer, PIN und TA-Kennwort) durch eine Kundennummer, ein Online-Banking Passwort und die BMW Bank 2FA App ersetzt.

Falls noch nicht geschehen, richten Sie bitte, wie auf der Website der Bank erklärt, das neue Online-Banking und die BMW Bank 2FA-App ein:
https://www.bmwbank.de/downloads/pdf/204_Flyer_BMW_Online-Banking_Registrierung_Bestandskunde.pdf

Anschließend können Sie die neuen Zugangsdaten in den bestehenden Bankzugang in der FP 360°-App hinterlegen:
’Einstellungen’ > ‘Zugangsdaten’ > ‘BMW Bank-Zugang auswählen’ > ‘Zugangsdaten’ > ‘Neue Zugangsdaten hinterlegen’ > ‘Fertig’ >’Zwei-Faktor-Authentifizierung mit der BMW Bank 2FA App durchführen’

Wichtiger Hinweis: Die BMW Bank 2FA App unterstützt aktuell keine Push-Benachrichtigungen. Für die Zwei-Faktor-Verifizierung müssen Sie die App manuell öffnen, sich dort durch Eingabe Ihrer PIN oder per Face ID anmelden und danach die Verifizierung durchführen.

Sollten Sie weitere Unterstützung bei der Umstellung Ihres Bankzugangs benötigen, wenden Sie sich gerne über die Einstellungen Ihrer FP 360°-App an unseren technischen Support: 'Einstellungen' > 'Hilfe' > 'Support anschreiben'.
Gerne helfen wir weiter.