Consorsbank-Abfrage in FP 360° - iOS-Version / Hinweise zu Banken - FP 360° App - Hilfecenter

BNP Paribas, Consorsbank

Consorsbank-Abfrage in FP 360°

Einrichtung

Für die Einrichtung Ihres Consorsbank-Zugangs benötigen Sie die Zugangsdaten für die HBCI/FinTS-Schnittstelle:

  • Kontonummer

  • 3-stellige Berechtigtennummer (‘001’, wenn nur ein Berechtigter vorhanden ist)

  • Banking-PIN

Zwei-Schritt-Verifizierung (2FA)

Für das HBCI-System ist die SecurePlus-App für die 2-Schritt-Verifizierung nötig.
Bitte beachten Sie: Eine automatische Übernahme der TAN aus der SecurePlus App ist nicht möglich. Die Bank bietet diese Schnittstelle nicht für Drittanbieter an. Die in der SecurePlus App erzeugte TAN kann in die Zwischenablage des Smartphones kopiert werden und muss nicht manuell in die Banking App eingegeben werden.

Laut der Website der Consorsbank wird ab dem 24. November 2025  die 2-Schritt-Verifizierung vollständig auf die neue Consorsbank App umgestellt.

Überweisungen

Die Consorsbank unterstützt über die HBCI/FinTS-Schnittstelle die SEPA-Überweisungen. Terminüberweisungen, Daueraufträge und Echtzeitüberweisungen sind derzeit nicht verfügbar.

Bekannte Einschränkungen

Aktuell werden keine Vormerkungen von der Bank  über die HBCI/FinTS-Schnittstelle übertragen und können deshalb in der FP 360°-App nicht angezeigt werden.