Degussa Bank: Konto nicht gefunden - iOS-Version / Hinweise zu Banken - FP 360° App - Hilfecenter

Degussa Bank: Konto nicht gefunden

Bei der Degussa Bank wurden Änderungen für die Girokonten vorgenommen:
Die Konten wurden bislang unter der 'Girodigital' (Kontotyp 2) geführt, jetzt werden diese unter mit 'GiroDigital Plus' ausgeliefert.

Diese Änderung führt dazu, dass die 'alten' Konten in FP 360° nicht mehr erkannt werden und neue Konten angelegt werden. Eine Zusammenführung der alten und neuen Konten ist derzeit nicht möglich.

Als Workaround gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Bestätigen Sie die Meldung "Das Konto wurde nicht gefunden, soll es deaktiviert werden?" mit JA.
  2. Wenn Sie ein Konto stillgelegt haben, wird Ihnen das Konto ausgegraut in der Gruppe 'Stillgelegt' am Ende Ihrer Kontenliste angezeigt. Die Umsatzhistorie bleibt erhalten, es werden allerdings keine Kontoabfragen mehr für das Konto durchgeführt.
  3. Synchronisieren Sie danach den Bankzugang wie folgt:
  4. Einstellungen > Zugangsdaten > Zugang auswählen > Zugangsprofil aktualisieren
  5. Nun wird Ihnen das 'neue' Konto in Ihrer Kontenliste angezeigt.