Die DKB plant, die Verifizierung über die TAN2go-App einzustellen, und empfiehlt ihren Kunden bereits jetzt, die App zu löschen. Allerdings wurde das FinTS PIN/TAN-System der Bank noch nicht angepasst, sodass derzeit keine Verifizierung über die neue DKB-App möglich ist.
Da die FP 360°-App über diese Schnittstelle mit der Bank kommuniziert, haben wir uns direkt bei der Bank erkundigt und folgende Auskunft erhalten:
"Die TAN2go-App wird derzeit noch benötigt, da im neuen Banking und in der DKB-App noch nicht alle Funktionen verfügbar sind. In diesen Fällen werden die Kunden automatisch vom neuen Banking ins bisherige Banking geleitet, um Aufträge wie gewohnt mit einer TAN aus der TAN2go-App zu bestätigen. Aufträge im neuen Banking können die Kunden über die DKB-App per Face ID, Fingerabdruck oder App-PIN freigeben.
Wenn sich jemand über eine Finanzsoftware anmeldet, ist weiterhin die TAN2go erforderlich."
Bitte behalten Sie die TAN2go-App weiterhin auf Ihrem Gerät für die Authentifizierung oder installieren und aktivieren sie erneut. Als Alternative können Sie auch das chipTAN-Verfahren bei der Bank aktivieren.