Ich habe mein Bankkonto aufgelöst. Wie kann ich den Saldo in der FP 360° App auf 0 setzen? - iOS-Version / Konten bearbeiten - FP 360° App - Hilfecenter

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Ich habe mein Bankkonto aufgelöst. Wie kann ich den Saldo in der FP 360° App auf 0 setzen?

Die FP 360° App erkennt automatisch, wenn ein Konto nicht mehr von der Bank übermittelt wird. Sie erhalten eine Benachrichtigung mit der Meldung "Das Konto wurde nicht gefunden. Soll es deaktiviert werden?" Bestätigen Sie diese Meldung mit 'JA'  um das Konto stillzulegen..

Nachdem Sie das Konto stillgelegt haben, wird es in der Kontenliste am Ende unter "Stillgelegt" angezeigt. Die Umsatzhistorie bleibt erhalten, es erfolgen jedoch keine weiteren Kontoabfragen.
Sollte das Konto in der App noch den letzten Kontostand anzeigen, können Sie den Saldo über die Kontoeinstellungen zurücksetzen:

In der iOS-App:

  1. Wählen Sie in der Kontenliste das stillgelegte Konto aus.
  2. Tippen Sie entweder auf den Kontonamen oberhalb der Umsatzliste oder nutzen Sie das Kontextmenü (langer Tap auf die Kontozelle in der Kontenliste), um die Kontoeinstellungen zu öffnen.
  3. Unter den angezeigten Salden finden Sie die Option "Saldo zurücksetzen". Drücken Sie darauf, um den Kontoausgleich durchzuführen.

In der Android-App:

  1. Wählen Sie in der Kontenliste das stillgelegte Konto aus.
  2. Tippen Sie oben rechts in der Umsatzliste auf die drei Punkte und wählen Sie die Option "Einstellungen".
  3. Unter den angezeigten Salden finden Sie die Option "Saldo zurücksetzen". Klicken Sie darauf, um den Kontoausgleich durchzuführen.