Klarna: Häufige Authentifizierung bei der Kontoabfrage - iOS-Version / Hinweise zu Banken - FP 360° App - Hilfecenter

klarna, klarna 2fa, klarna authentifzierung

Klarna: Häufige Authentifizierung bei der Kontoabfrage

Aufgrund technischer Änderungen seitens Klarna ist für jede Kontoabfrage über die FP 360° App die 2-Faktor-Authentifizierung erforderlich.

Als Workaround können Sie das Klarna Konto vom Kontorundruf ausschließen:

  • iOS-Version: 'Einstellungen' > 'Konten-Aktualisierung' > unter 'Im Rundruf berücksichtigen' den Schalter deaktivieren 
  • Android-Version: 'Einstellungen' > 'Konten-Aktualisierung' > unter 'Im Rundruf berücksichtigen' den Schalter deaktivieren 

Dadurch wird das Klarna-Konto nicht mehr automatisch aktualisiert, und Sie müssen seltener die 2-Faktor-Authentifizierung durchführen.

Natürlich können Sie das Konto weiterhin jederzeit manuell aktualisieren, wenn Sie Zeit für die 2-Faktor-Authentifizierung haben.