Postbank: Wird das BestSign Verfahren mit Zusatzgerät unterstützt? - iOS-Version / TAN Verfahren - FP 360° App - Hilfecenter

bestsign, bestsign app, postbank best, postbank bestsign, postbank usb, usb

Postbank: Wird das BestSign Verfahren mit Zusatzgerät unterstützt?

Für die Nutzung des BestSign Verfahrens mit Zusatzgerät gibt es bei der Postbank zwei Varianten: 

  1. Mit Zusatzgerät & USB Stick: Dieses Verfahren ist in der FP 360° App nicht möglich. 
  2. Mit Zusatzgerät & Bluetooth: Dieses Verfahren ist in der FP 360° App möglich. Verbinden Sie dafür das Zusatzgerät via Bluetooth mit Ihrer SealOne App.

Zusätzlich gibt es das BestSign Verfahren mit der BestSign App: Dieses Verfahren ist ebenfalls in FP 360° möglich.
Alle Infos dazu finden Sie hier: https://www.postbank.de/privatkunden/bestsign.html#tab=varianten

Um Ihr neues TAN-Verfahren in der FP 360° App zu aktivieren, stellen Sie bitte zunächst sicher, dass dieses bei Ihrer Bank für Ihre Konten bereits per "HBCI+" bzw. "FinTS PIN/TAN" freigeschalten wurde.

Synchronisieren Sie nach der Freischaltung den Bankzugang in der FP 360° App neu: 'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'
Anschließend können Sie das gewünschte TAN-Verfahren im Transaktionsfenster auswählen.