Splitbuchungen - iOS-Version / Auswertung - FP 360° App - Hilfecenter

aufsplitten, Splitbuchung, Splittbuchung, splitten, Umsätze aufteilen

Splitbuchungen

Für eine genauere Auswertung Ihrer Finanzen können Sie in der FP 360°-App einzelne Umsätze in eine oder mehrere zusammengehörige Positionen aufteilen – zum Beispiel, wenn ein Gesamtbetrag für mehrere Versicherungen abgebucht wird oder Sie beim Tanken auch ein paar Snacks kaufen. Jedem Teilbetrag können Sie eigene Kategorien, Tags und Notizen zuordnen, um eine bessere Übersicht über Ihre Ausgaben zu erhalten. 


Einen Umsatz in zwei oder mehrere Splitbuchungen aufteilen:   

  1. Suchen Sie nach dem Umsatz, den Sie aufsplitten möchten.  
  2. Wischen Sie mit dem Finger nach links über die Umsatzzelle und wählen Sie ‘Splitten’ aus (iOS) bzw. drücken Sie auf das Split-Symbol (Android).  
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem die Splitbuchung hinzugefügt werden kann. Geben Sie den Betrag für die Splitbuchung an. Zusätzlich kann der Splitbuchung eine passende Kategorie, ein individueller Tag und eine Notiz zugewiesen werden.
  4. Tippen Sie auf ‚Fertig‘ bzw. ‘Speichern’, um die Buchung zu splitten.  
  5. Anschließend werden zwei verknüpfte Splitbuchungen in der Umsatzliste angezeigt. Die FP 360° App passt den Betrag der Haupt-Splitbuchung automatisch an.  
  6. Über ‘Splitbuchung bearbeiten’ > ‘Splitbuchung hinzufügen’ kann die Hauptbuchung in beliebig viele Teile aufgesplittet werden. Der Betrag aktualisiert sich dabei automatisch.  

Splitbuchungen bearbeiten: 

  1. Wählen Sie in der Umsatzliste die Splitbuchung aus, die Sie bearbeiten möchten.
  2. Wählen Sie in den Umsatzdetails ‘Splitbuchungen bearbeiten‘ aus.  
  3. Es öffnet sich das Splitbuchung Fenster in dem die bestehenden Splitbuchungen bearbeitet und über ‘Splitbuchung hinzufügen’ der Umsatz weiter aufgesplittet werden kann. 
  4. Mit ‘Speichern‘ werden die Änderungen übernommen. 

Splitbuchungen löschen: 

  1. Wählen Sie in der Umsatzliste die betroffene Splitbuchung aus.  
  2. Drücken Sie in den Umsatzdetails auf ‘Splitbuchungen zurücksetzten‘.  
  3. Bestätigen Sie das Zurücksetzen der Splitbuchungen.  
  4. Anschließend wird in der Umsatzliste wieder der ursprüngliche Umsatz angezeigt.