Es ist möglich, dass die FP 360° App Ihre wiederkehrenden Verträge automatisch erkennt, die mit Ihren Umsätzen verbunden sind.
Grundlage der Erkennung ist die von aboalarm bereitgestellte Technologie zur Zuordnung von Umsätzen zu bestimmten Kategorien.
Die Datensicherheit bleibt dabei unberührt. Alle Ihre Daten werden nach wie vor lediglich auf Ihrem Gerät gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
Und so können Sie Ihre Verträge von der FP 360° App prüfen lassen:
Öffnen Sie Ihre Verträge und klicken auf das Vertrags-Symbol oben rechts. Ihre Umsätze werden nun geprüft und neue Verträge werden in der Liste hinzugefügt.
Alle erkannten Verträge, die von Ihnen vor Auflistung in den Verträgen noch geprüft und freigegeben werden müssen, werden Ihnen als neu angezeigt. Innerhalb der Verträge erhalten Sie einen Hinweis oben rechts, wenn neu erkannte Verträge vorliegen.
Klicken Sie dann den gewünschten Vertrag an:
- einen Vertrag neu speichern: prüfen Sie die angegebenen Daten im Vertrag und passen diese ggf. noch an > drücken Sie auf 'Fertig' oben rechts, um den Vertrag Ihren Verträgen hinzuzufügen.
- einen bestehenden Vertrag in den Verträgen ersetzen: Sie können auch bereits hinterlegte Verträge in Ihrem Finanzplan ersetzen, wenn diese als neu erkannt wurden. Wählen Sie dazu 'Bestehende Fixkosten ersetzen' am Ende des erkannten Vertrages aus > wählen Sie dann in der Liste den Vertrag aus, den Sie mit dem neuen Vertrag ersetzen möchten > passen Sie ggf. die Daten noch an > drücken Sie auf 'Fertig' oben rechts
- einen neuen Vertrag nicht speichern / löschen: drücken Sie dazu einfach auf 'Vertrag ignorieren' am Ende der Vertragsdetails oder löschen den Vertrag in der Übersicht mit einem Swipe nach links. Wenn Sie einen Vertrag hier einmal ignoriert haben, wird dieser nicht erneut als neu erkannt - Sie können diesen natürlich jederzeit manuell Ihrem Finanzplan hinzufügen.