Falls Ihre Bank die Funktion für Ihre Konten über die FinTS-Schnittstelle anbietet, können Sie wie folgt einen neuen Dauerauftrag erstellen:
- Starten Sie eine neue Transaktion über '+ Neu' > 'Geld senden'.
- Wählen Sie das Konto aus, von dem Sie das Geld versenden möchten.
- Tragen Sie den Empfängernamen und die IBAN ein.
FP 360° zeigt dir beim Eingeben des Namens basierend auf deinen Umsatzdetails Ihre vorhandenen Kontakte an. Wenn der Empfänger bereits in der Empfängerliste vorhanden ist, können Sie einfach auf den Kontakt tippen und die entsprechenden Bankdaten werden automatisch eingefügt. - Tragen Sie den zu überweisenden Betrag und den Verwendungszweck ein.
- Wählen Sie unter 'Überweisungstyp' den Dauerauftrag aus.
- Wählen Sie das Intervall und die Daten für die erste und letzte Ausführung aus.
- Überprüfen Sie in der Zusammenfassung Ihre Angaben auf Richtigkeit und klicken Sie auf 'Jetzt senden', um den Auftrag bei der Bank einzureichen.
- Führen Sie die 2-Schritt-Verifizierung durch.
Zum Bearbeiten oder Löschen von Daueraufträgen gehen Sie wie folgt vor:
Bereits existierende und neu angelegte Daueraufträge werden in der Umsatzliste oberhalb der aktuellen Transaktionen angezeigt. Scrollen Sie einfach in der Liste nach oben; dort sehen Sie alle anstehenden und wiederkehrenden Zahlungen nach Überweisungsdatum aufgelistet.
- Klicken Sie in der Umsatzliste auf den zu bearbeitenden Dauerauftrag.
- Alle editierbaren Felder sind gekennzeichnet. Tippen Sie auf ein Feld, um die Eingaben zu ändern.
- Gehen Sie auf 'Änderungen übernehmen', um die Änderungen zu speichern, oder auf 'Löschen', um den Dauerauftrag zu entfernen.
Falls Ihre Bank keine Bearbeitung von Daueraufträgen zulässt, werden möglicherweise nur einer der beiden Buttons oder gar keiner angezeigt. Dies hängt von der Freigabe Ihrer Bank ab.