Sie können sich von der FP 360° App jederzeit über neue Umsätze benachrichtigen lassen. Ihre Daten sind dabei sicher auf Ihrem Gerät verschlüsselt.
Wie aktiviere ich die Hintergrundaktualisierung?
Um die automatische Benachrichtigung bei neuen Umsätzen in der FP 360° App zu nutzen, stellen Sie bitte zunächst sicher, dass die Hintergrundaktualisierung in den iOS Einstellungen aktiv ist:
- Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung: AN > FP 360° App AN
- Einstellungen > FP 360° App > Mitteilungen > Mitteilungen erlaubt
Sollten Sie bereits im Onboarding zugestimmt haben, per Push über neue Umsätze benachrichtigt zu werden, müssen Sie keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Wie schalte ich die Hintergrundaktualisierung aus?
Die Mitteilungen können jederzeit in den Einstellungen der App aktiviert bzw. deaktiviert werden:
FP 360° App > Einstellungen > Personalisierung > Mitteilungen > Neue Umsätze > Schalter AN oder AUS
Wichtige Hinweise:
- Änderungen aufgrund der PSD2 Richtlinie, die im Herbst 2019 in Kraft trat:
- es werden maximal noch 2 Abfragen pro Konto & Tag durchgeführt
- es kann sein, dass Sie eine TAN erhalten, auch wenn Sie FP 360° gerade nicht aktiv nutzen - diese wird durch die Hintergrundaktualisierung von der Bank automatisch angefordert. Um in diesem Fall eine Kontosperre zu vermeiden, führen Sie bitte die 2-Faktor-Authentifizierung in der FP 360° App durch. Alternativ können Sie auch die Hintergrundaktualisierung deaktivieren
- Gelöschte, versteckte, deaktivierte, und nicht verbundene Konten können nicht im Hintergrund aktualisiert werden. Die Mitteilungen können in den Kontoeinstellungen für einzelne Konten aktiviert / deaktiviert werden
- In den Einstellungen der App kann ausgewählt werden, ob die Umsatzdetails (Absender und Empfänger der Zahlung, Betrag und Anzahl der Umsätze) in den Mitteilungen angezeigt werden sollen oder nur die Info über die Anzahl neuer Umsätze
- Es werden keine Benachrichtigungen über erwartete Umsätze angezeigt
- Am Wochenende und in der Nacht findet keine Hintergrundaktualisierung statt
- Ist der Stromsparmodus angeschaltet, findet keine Hintergrundaktualisierung statt
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die FP 360° App die Konten im Hintergrund aktualisieren kann:
- Die jeweilige Banking-PIN ist in der App gespeichert
- Die iOS-Einstellungen für die Hintergrundaktualisierung und Benachrichtigungen sind aktiviert
- Die App läuft im Hintergrund (ist also nicht vollständig beendet)
Es ist nicht möglich, in der App ein Intervall für die Aktualisierung festzulegen. Das genaue Intervall wird unter iOS autonom durch das Betriebssystem anhand diverser Kriterien gesteuert (Ladezustand, Empfang ...).