Wie kann ich die Regeln bestehender Kategorien ändern? - Android-Version / Kategorien & Regeln - FP 360° App - Hilfecenter

aendern, bedingungen, kategorie, kategorisierung, loeschen, regeln

Wie kann ich die Regeln bestehender Kategorien ändern?

Um bestehende, eigene Regeln für eine bestehende Kategorie zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Einstellungen > Kategorien & Regeln > Haupt- oder Unterkategorie auswählen
  2. Unter der eigenen Regel auf 'Eigene Regeln bearbeiten' drücken
  3. Durch tippen auf 'Entfernen' neben der Regel kannst die Regel entfernt werden
  4. Durch Tippen auf das gewünschte Feld,  die bestehende Regel bearbeitet werden (also z.B. den Betrag von 'Soll' auf 'Haben' geändert oder auf bestimmte Schlagwörter hinzufügt oder gelöscht werden)
  5. Sie können hier auch noch eine weitere Regel für die gewählte Kategorie hinzufügen, wenn Sie das möchtest
  6. Tippen Sie danach auf 'Fertig' und und prüfen Sie die 'Vorschau', um die Änderungen zu speichern

Um bestehende Systemregeln für eine bestehende Kategorie zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Einstellungen > Kategorien & Regeln > Haupt-  oder Unterkategorie auswählen >   ggf. zum Ende der Seite scrollen (je nach Menge der Unterkategorien) 
  2. Auf 'Systemregeln bearbeiten' drücken
  3. In der Liste können Sie  nun Systemregeln auswählen, die noch keiner vorhandenen Kategorie zugeordnet sind.
  4. Um eine Systemregel zu löschen, nehmen Sie einfach den blauen Haken raus
  5. Tippen Sie danach oben rechts auf 'Fertig' und und prüfen Sie die 'Vorschau', um die Änderungen zu speichern