Ihre Budgets werden in der Auswertung nach Budgetzeitraum gruppiert. Jede Budgetgruppe hat eine eigene Auswertungskarte. In der Budgetübersicht können Sie den Fortschritt Ihrer Budgets überblicken.
Der Fortschrittsbalken wandert mit jeder neuen Transaktion ein Stück weiter nach rechts. Im Fortschrittsbalken selbst sehen Sie, wie viel Geld Sie bereits ausgegeben haben.
Um die Budgets zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:
Nach Auswahl eines Budgets sehe Sie in der Detailansicht alle Budgetinformationen. Um die Details zu bearbeiten, klicken Sie auf auf 'Bearbeiten':
- Icon: Um das Icon für das Budget zu ändern, tippen Sie einfach auf das ausgewählte Icon oben in den Budget-Details.
- Name: Sie können den Namen des Budgets abändern.
- Betrag: Klicken Sie auf den Betrag in der Betragszeile. Ändern Sie den Betrag, indem Sie im erscheinenden Ziffernfeld den gewünschten Betrag eingeben.
- Intervall: Wähle aus, in welchem Intervall sich das Budget wiederholen soll.
- Kategorien / Tags: Klicken Sie auf 'Kategorien bearbeiten' oder 'Tags bearbeiten' und füge n Sie neue Tags oder Kategorien hinzu oder löschen Sie bestehende.
Beachten Sie, dass jedes Budget mindestens einen Tag oder eine Kategorie haben muss. - Konten: Hier können Sie bestimmte Konten und Konto-Gruppen aus dem Budget aussperren.
- Erinnerung: Wenn Sie die Erinnerungen bei Budgetüberschreitung zulassen, kann Sie FP 360° via Push Benachrichtigung informieren, wenn es mit einem Budget knapp wird.
So erhalten Sie immer eine Nachricht, wenn 90% bzw. 100% Ihres Budgets für das ausgewählte Intervall verbraucht wurde.