Sofern Ihre Bank die Funktion für Ihre Konten per FinTS-Schnittstelle anbietet, können Sie wie folgt Echtzeitüberweisungen über die FP 360° App tätigen:
- Starten Sie eine neue Überweisung über ‘+ Neu’ > ‘Geld senden’
- Wählen Sie das Konto aus, von dem Sie das Geld versenden möchten.
- Tragen Sie den Empfängernamen und die IBAN ein.
Basierend auf Ihren Umsatzdetails zeigt Ihnen FP 360° bei der Eingabe des Namens Vorschläge zu Ihren Kontakten an. Sollten Sie den Empfänger bereits in Ihrer Empfängerliste haben, können Sie einfach auf den Kontakt klicken und die zugehörigen Bankdaten werden automatisch eingefügt. - Tragen Sie im nächsten Schritt den zu überweisenden Betrag und den Verwendungszweck ein.
- Sofern die Funktion ‘Echtzeitüberweisung’ per FinTS-Schnittstelle bankseitig für das ausgewählte Konto freigeschaltet wurde, können Sie unter ‘Überweisungstyp’ die Option ‘Echtzeitüberweisung’ auswählen.
- Überprüfen Sie in der Zusammenfassung Ihre Angaben nochmals auf Richtigkeit und gehen Sie auf ‘Jetzt senden’, um die Transaktion bei Ihrer Bank einzureichen.
- Geben Sie die TAN ein oder bestätigen Sie die Transaktion über die TAN-App Ihrer Bank-
- Innerhalb von wenigen Sekunden erscheint das Geld auf dem Konto des Empfängers.
Bitte beachten Sie:
- Echtzeitüberweisungen funktionieren nur, wenn beide Banken, Absender- und Empfänger, Echtzeitüberweisungen unterstützen.
- Der Versand von Echtzeitüberweisungen kann mit Gebühren verbunden sein. Bitte informieren Sie sich über eventuell anfallende Entgelte in dem Preis- und Leistungsverzeichnis Ihrer Bank.