Wie kann ich eine Lastschrift über meine Android FP 360° App einreichen? - Android-Version / Überweisungen / Payments - FP 360° App - Hilfecenter

Wie kann ich eine Lastschrift über meine Android FP 360° App einreichen?

Um das Lastschrift-Feature in FP 360° nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden: 

  1. Ihr Konto muss für SEPA-Lastschriften freigeschalten sein. 
  2. Sie benötigen ein SEPA-Lastschriftmandat des Zahlungspflichtigen, eine Mandatsreferenz sowie Ihre Gläubiger-Identifikationsnummer. 

Sollten Sie diese Voraussetzungen noch nicht erfüllen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Um eine Lastschrift einzurichten, gehen Sie  wie folgt vor:

  1. Gehen Sie in die Kontenliste und wählen Sie über den '+'-Button > 'Lastschrift'.
    Der Button wird nur angezeigt, wenn Sie Konten eingerichtet haben, die für SEPA-Lastschriften freigeschalten sind. 
  2. Erfassen Sie den Namen und die IBAN des Zahlungspflichten (oder wählen Sie diesen aus bestehenden Kontakten aus) sowie die Mandatsreferenz und das Mandatsdatum.
  3. Fügen Sie den Betrag und Verwendungszweck ein.
  4. Erfassen Sie im nächsten Schritt folgende Daten:
    • Ihre Gläubiger-ID
    • Lastschrift Art: Basislastschrift, Eil-Lastschrift, Firmenlastschrift
    • Lastschriftfolge: Einmalige Lastschrift, Erstlastschrift, Wiederkehrende Lastschrift, Letztmalige Lastschrift
    • Ausführungsdatum
  5. Prüfen Sie nochmal alle Angaben und wählen Sie das gewünschte TAN-Verfahren aus.
  6. Führen Sie die 2-Schritt-Verifizierung durch, um die Lastschrift bei Ihrer Bank einzureichen.