Wie kann ich Geld aus der FP 360° App senden? - Android-Version / Überweisungen / Payments - FP 360° App - Hilfecenter

Wie kann ich Geld aus der FP 360° App senden?

So können Sie eine Überweisung tätigen: 

  1. Gehen Sie in Ihre Kontenliste und wählen über den FAB-Button (+) > 'Überweisung'
    Die Option Überweisung wird nur angezeigt, wenn Sie Konten eingerichtet hast, die für SEPA-Überweisung per “HBCI+” bzw. “FinTS PIN/TAN” freigeschalten sind. 
  2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste das Konto aus, von dem Sie Geld überweisen wollen. Beachten Sie, dass Ihnen in der Kontenliste nur die Konten angezeigt werden, die für SEPA-Überweisung freigeschalten sind. 
  3. Erfassen Sie den Empfängernamen und die IBAN oder wählen aus bestehenden Transaktionen einen Kontakt aus
    Hinweis: bei einigen Banken wird zusätzlich der BIC abgefragt; darauf hat FP 360° keinen Einfluss 
  4. Weiter 
  5. Fügen Sie den Betrag und Verwendungszweck ein; wenn das Konto für Terminüberweisungen freigeschalten ist, können Sie unter dem Verwendungszweck den gewünschten Ausführungsdatum auswählen
  6. Weiter
  7. Prüfen Sie nochmal alle Angaben und wählen das gewünschte TAN-Verfahren aus: 
    • klassisches TAN-Verfahren
    • mobile TAN (SMS-TAN)
    • manuelles chipTAN-Verfahren
    • optisches chipTAN-Verfahren
    • photoTAN
    • pushTAN
    • BestSign
  8. Geben Sie die entsprechende TAN ein, um die Überweisung freizugeben.