Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung auf meinem gerooteten Gerät? - Android-Version / Einrichtung - FP 360° App - Hilfecenter

Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung auf meinem gerooteten Gerät?

Gerootete Geräte geben dem installierten Betriebssystem Zugang zu allen Daten, die auf dem Endgerät gespeichert werden, dadurch ist Ihre Datensicherheit und -privatsphäre stark eingeschränkt. Das entspricht nicht den Sicherheitsstandards der FP 360° App.
Wir raten deshalb dringend von der Nutzung von Banking-Apps auf gerooteten Geräten ab.
Sie haben die Möglichkeit, die FP 360° App auf eigene Gefahr zu nutzen.
Akzeptieren Sie die Warnmeldung, sind Sie allein für die Risiken verantwortlich. Wir Schließen dafür jede Haftung aus. 

Login via Fingerabruck / Gesichtserkennung ist ebenfalls aus Sicherheitsgründen bei gerooteten Geräten nicht möglich.