Sofern Ihre Sparkasse das pushTAN-Verfahren per HBCI-Schnittstelle zur Verfügung stellt, können Sie es auch über die FP 360° App für die Autorisierung Ihrer Transaktionen verwenden.
So funktioniert das pushTAN-Verfahren:
Mit pushTAN erhalten Sie Ihre TAN einfach und sicher in die passwortgeschützte pushTAN-App Ihrer Bank auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
So verwenden Sie das pushTAN-Verfahren in der FP 360° App:
- Bevor Sie das pushTAN-Verfahren nutzen können, müssen Sie im Onlineportal Ihrer Bank die zugehörige pushTAN-App freischalten.
- Um die bankseitigen Änderungen in der FP 360° App zu übernehmen, aktualisieren Sie bitte Ihr Zugangsprofil in der FP 360° App: ‘Einstellungen’ > ‘Zugangsdaten’ > ‘Zugang auswählen’ > ‘Zugangsprofil aktualisieren’
- Öffnen Sie einen neuen Auftrag und wählen zum Schluss das TAN-Verfahren "pushTAN" aus. Falls Sie mehrere TAN-Medien (Smartphones bzw. Tablets) mit der pushTAN-App benutzen, können Sie nach Auswahl des TAN-Verfahrens angeben, über welches Medium die TAN bereitgestellt werden soll.
- Nach Absenden der Transaktion wird nach einer TAN gefragt.
- Öffnen Sie Ihre pushTAN-App und melden sich dort mit Ihrem persönlichen Passwort an.
- Vergleichen Sie die in der pushTAN-App angezeigten Daten mit Ihren Auftragsdaten. Stimmen die Daten überein, fordern Sie die TAN über "TAN anzeigen" an.
- Die Transaktion kann anschließend durch Eingabe der TAN in der FP 360° App freigegeben werden.
Weiterführende Informationen zur Nutzung des pushTAN-Verfahrens finden Sie auf der Website Ihrer Sparkasse.