Wird das pushTAN-Verfahren von der FP 360° App unterstützt? - iOS-Version / TAN Verfahren - FP 360° App - Hilfecenter

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Wird das pushTAN-Verfahren von der FP 360° App unterstützt?

Sofern Ihre Sparkasse das pushTAN-Verfahren per HBCI-Schnittstelle zur Verfügung stellt, können Sie es auch über die FP 360° App für die Autorisierung Ihrer Transaktionen verwenden.

So funktioniert das pushTAN-Verfahren:
Mit pushTAN erhalten Sie Ihre TAN einfach und sicher in die passwortgeschützte pushTAN-App Ihrer Bank auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

So verwenden Sie das pushTAN-Verfahren in der FP 360° App:

  1. Bevor Sie das pushTAN-Verfahren nutzen können, müssen Sie im Onlineportal Ihrer Bank die zugehörige pushTAN-App freischalten.
  2. Um die bankseitigen Änderungen in der FP 360° App zu übernehmen, aktualisieren Sie bitte Ihr Zugangsprofil in der FP 360° App: ‘Einstellungen’ > ‘Zugangsdaten’ > ‘Zugang auswählen’ > ‘Zugangsprofil aktualisieren’
  3. Öffnen Sie einen neuen Auftrag und wählen zum Schluss das TAN-Verfahren "pushTAN" aus. Falls Sie mehrere TAN-Medien (Smartphones bzw. Tablets) mit der pushTAN-App benutzen, können Sie nach Auswahl des TAN-Verfahrens angeben, über welches Medium die TAN bereitgestellt werden soll.
  4. Nach Absenden der Transaktion wird nach einer TAN gefragt.
  5. Öffnen Sie Ihre pushTAN-App und melden sich dort mit Ihrem persönlichen Passwort an.
  6. Vergleichen Sie die in der pushTAN-App angezeigten Daten mit Ihren Auftragsdaten. Stimmen die Daten überein, fordern Sie die TAN über "TAN anzeigen" an.
  7. Die Transaktion kann anschließend durch Eingabe der TAN in der FP 360° App freigegeben werden.

Weiterführende Informationen zur Nutzung des pushTAN-Verfahrens finden Sie auf der Website Ihrer Sparkasse.