WISE-Abfrage in FP 360° - iOS-Version / Hinweise zu Banken - FP 360° App - Hilfecenter

WISE-Abfrage in FP 360°

Einrichtung des Wise Zugangs: 

Für die Einrichtung Ihres WISE-Zugangs benötigen Sie die gleichen Zugangsdaten wie auf der Wise-Website:

  • E-Mail Adresse 
  • Passwort  
Zwei-Faktor-Verifizierung bei Wise: 

Die Zwei-Faktor-Verifizierung muss täglich vorgenommen werden, wenn Sie die Wise-Integration in der FP 360°-App nutzen. Zusätzlich muss ein Captcha gelöst werden. 

Sie können Ihre Identität entweder manuell durch die Wise-App, ein verknüpftes Gerät, oder durch die Eingabe eines Sicherheitscodes, den Sie per Textnachricht, Telefonanruf oder über Ihre Authentifizierungs-App erhalten, bestätigen oder automatisiert von der FP 360°-App bestätigen lassen. 

Um die Zwei-Faktor-Verifizierung automatisiert von FP 360° durchführen zu lassen, muss wie unten beschrieben, das TOTP-Verfahren (Time-Based One-Time Password) mit der Authentifizierungs-App einrichtet werden: 

  1. Melden Sie sich auf https://wise.com/login an, gehe zu ‘Einstellungen’ und wählen Sie dort ‘Zwei-Faktor-Verifizierung' aus.



  2. Wählen Sie ‘Authentifizierungs App’ aus.

  3. Tragen Sie den angeforderten 6-Stelligen Sicherheitscode ein, um die Verknüpfung zu starten. 
  4. Sofern Sie noch keine Authentifizierungs-App nutzt, installieren Sie bitte eine. Sie können jede Authentifizierungs-App verwenden, einschließlich 1password, Google Authenticator Google Authenticator, Microsoft Authenticator und Authy.  Starten Sie danach die Verknüpfung.

  5. Kopieren und fügen Sie den Setup-Code in Ihre Authentifizierungs-App ein oder scannen Sie den QR-Code.

  6. Tragen Sie zum Abschluss der Verknüpfung den dort generierten 6-Stelligen Sicherheitscode bei Wise ein.

  7. Öffnen Sie die FP 360° App, und tragen Sie den Setup-Code aus Punkt 6. auch im entsprechenden Eingabefeld von FP 360° ein.  

Anschließend kann FP 360° als Ihre Authentifizeirungs App fungieren, und die Verifizierung für Sie automatisch im Hintergrund durchführen. Sie müssen nur noch das Captcha manuell lösen. 

Nerven Sie die ständigen Verifizierungsanfragen? 

Um die Anzahl der Zwei-Faktor-Verifizierungen zu reduzieren, können Sie Ihr  WISE-Konto von dem Kontorundruf ausschließen: 'Einstellungen' > 'Konten-Aktualisierung' > 'Im Rundruf berücksichtigen' > Schalter neben dem Wise-Konto deaktivieren.

Dadurch wird das Konto nicht mehr automatisch bei App-Start, im Hintergrund und bei der manuellen Abfrage aller Konten aktualisiert. So müssen Sie seltener die 2-Faktor-Authentifizierung durchführen. Natürlich können Sie das Konto jederzeit manuell aktualisieren.