Bitte stellen Sie sicher, dass die apoTAN+ App korrekt aktiviert wurde. Für die Nutzung der apoTAN+ App braucht man einen Aktivierungsbrief und muss ein paar Schritte vornehmen.
Folgen Sie hierzu die Anleitung auf der apoBank-Webseite:
https://www.apobank.de/unsere-leistungen/konto-karte/mobile-banking/apotan-plus
Falls kein Aktivierungsbrief vorliegt, melden Sie sich direkt bei dem apoBank Kundenservice unter der Rufnummer +49 211 5998 8000 und bitten um Hilfe bei der Umstellung .
Bitte beachten Sie auch folgende Einschränkung seitens der apoBank bezüglich der TAN-Geräte:
Die Möglichkeit, zwei Geräte zur Authentifizierung zu benutzen (z.B. iPhone & iPad) funktioniert bei der apoBank nur auf der Online-Banking Website. Bei der Verwendung von Drittanbieter-Apps, die über die FinTS-Schnittstelle mit der Bank kommunizieren, wie der FP 360° App, wird eine Fehlermeldung von der Bank übermittelt.
Gegebenenfalls deaktivieren Sie eines Ihrer aktiven Geräten in Ihrem Online-Banking.