Im Zuge der großen Systemumstellung bei der Deutschen Bank sind ein paar Fehler aufgetreten, die nach und nach bankseitig behoben werden:
Fehler bei der Kontoabfrage
Bei einigen Kunden wurde im Rahmen der Umstellung eine fehlerhafte BIC generiert. Dieser Fehler wurde am 28.08.2025 bankseitig behoben.
Sollten Sie diese Meldung bei der Abfrage Ihrer Konten erhalten, waren Sie von dem Fehler betroffen. Um die bankseitigen Änderungen zu übernehmen, synchronisieren Sie bitte den Bankzugang in Ihrer FP 360°-App neu:
'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Deutsche Bank Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'
Fehler bei der Depotabfrage
Falls Sie die Meldung bei einem Depot erhalten, liegt dies an einem bekannten bankseitigen Fehler. Nach uns vorliegenden Informationen arbeiten die Techniker der Bank mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Das entsprechende Update ist für KW 36 geplant.
Bitte warten Sie dieses Update ab und synchronisieren Sie anschließend den Bankzugang in Ihrer FP 360°-App neu:
'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Deutsche Bank Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'
Sollten Sie Unterstützung bei der Aktualisierung benötigen oder andere Unstimmigkeiten bemerken, melden Sie sich bitte bei unserem technischen Support. Sie erreichen uns direkt über Ihre App unter ‘Einstellungen’ > ‘Hilfe ‘> ‘Support anschreiben'.