Meine Bank hat fusioniert und die BLZ wurde geändert. Was muss ich in der FP 360° App tun? - iOS-Version / Häufig gestellte Fragen (FAQ) - FP 360° App - Hilfecenter

Meine Bank hat fusioniert und die BLZ wurde geändert. Was muss ich in der FP 360° App tun?

Wenn Ihre Bank fusioniert hat und sich dadurch Ihre BLZ /BIC geändert hat, gehen Sie bitte in der FP 360° App wie folgt vor: 

  1. Richten Sie Ihren Zugang unter der neuen BLZ / BIC neu in der FP 360° App ein
  2. Legen Sie Ihre "alten" Konten in der FP 360° App still. So behalten Sie die Umsatzhistorie Ihres Kontos.
    Um Ihre "alten" Konten stillzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - iOS: ‘Konten’ > ‘altes Konto auswählen’ > ‘auf das Dropdown neben dem Kontonamen drücken' > ‘Konto stilllegen’ > ‘AN’
    - Android: ‘Konten’ > ‘altes Konto auswählen’ > ‘auf die drei Punkte neben dem Kontonamen drücken’ > 'Einstellungen' > ‘Konto stilllegen’ > ‘AN’

Wenn Sie ein Konto stillgelegt haben, wird Ihnen das Konto ausgegraut in der Gruppe 'Stillgelegt' am Ende Ihrer Kontenliste angezeigt. Die Umsatzhistorie bleibt erhalten, es werden allerdings keine Kontoabfragen mehr für das Konto durchgeführt.