Trade Republic-Abfrage in der FP 360° App - iOS-Version / Hinweise zu Banken - FP 360° App - Hilfecenter

trade republic

Trade Republic-Abfrage in der FP 360° App

Für die Einrichtung Ihres Trade Republic Zugangs benötigen Sie die gleichen Anmeldedaten, die Sie auch für den Login über die Trade Republic App oder Website nutzen:

  • Handynummer (Format:+49 176 04004004 )
  • PIN

Wie funktioniert Zwei-Faktor-Authentifizierung Authentifizierung bei Trade Republic?

  • Die Verifizierung erfolgt über die Trade Republic App. Bei jedem Wechsel zwischen FP 360° und der Trade Republic App ist eine TAN erforderlich. Um die TAN zu erhalten, müssen Sie in der Trade Republic App angemeldet sein und die Push-Benachrichtigungen für die Trade Republic-App aktiviert haben.
    Sollten Sie keine TAN in der Trade Republic-App erhalten, installieren Sie die App neu, melden Sie sich erneut an und aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen. Anschließend können Sie eine neue TAN über die FP 360°-App anfordern. 
  • Jedes mal, wenn Sie die Abfrage in FP 360° freigeben, bekommen Sie zusätzlich zur TAN eine E-Mail von Trade Republic, in der auf die Anmeldung durch ein unbekanntes Gerät hingewiesen wird. Dies ist kein Fehler, sondern Teil der starken Kundenauthentifizierung von Trade Republic.