Bis jetzt habe ich die Outbank App verwendet. Kann ich meine Daten in die FP 360° App übertragen? - iOS-Version / Einrichtung - FP 360° App - Hilfecenter

Bis jetzt habe ich die Outbank App verwendet. Kann ich meine Daten in die FP 360° App übertragen?

Ja, wenn Sie die Outbank App nutzten, können Sie Ihre Daten in wenigen Schritten in die FP 360° App übertragen. Anschließend können weiterhin beide Apps parallel verwendet werden. 

Einrichtung der FP 360° App mit Datenübertragung aus Outbank: 

  1. Für die Nutzung der FP 360° App benötigen Sie eine E-Mail-Einladung von ihrer/m persönlichen Finanzberater/in. Sollten Sie noch Einladung erhalten haben, kontaktieren Sie ihre/n FP-Berater/in und fordern Sie ihren Zugang zu der App an. 
  2. Installieren Sie die FP 360° App auf ihrem Smartphone oder Tablet über den Apple App Store oder den Google Play Store.  
  3. Öffnen Sie die E-Mail von ihrem Berater mit der Einladung.  
  4. Anmeldelink nutzen oder QR-Code scannen: 
    Wenn Sie die E-Mail auf dem Gerät öffnen, auf dem Sie die App verwenden möchten, können Sie in der E-Mail auf den Button ‘Anmelden’ drücken. Dieser öffnet die FP 360° App.  
    Als Alternative können Sie den QR-Code in der E-Mail mit ihrer FP 360° App scannen. 
  5. SMS-Verifizierung: 
    Tippen Sie in der FP 360° App auf ‘SMS-Verifizierung anfordern’. Ein 4-stelliger Verifizierungscode wird an Ihre bei FP Finanzpartner AG hinterlegte Handynummer versendet. Tragen Sie diesen 4-stelligen Code in die vorgesehenen Felder ein.  
  6. IBAN Prüfung / Eingabe: 
    In der FP 360° App werdenIihnen, die bisher bei FP hinterlegten IBAN angezeigt. Wählen Sie die IBAN aus, welche FP Finanzpartner für die Einzugsermächtigung nutzen darf. Alternativ können Sie auch eine neue IBAN ergänzen. 
  7. Zustimmung zur Grundpauschale: 
    Im Weiteren öffnet sich eine Übersicht mit unterschiedlichen Einwilligungen. Bitte lesen Sie alle  Dokumente aufmerksam durch und bestätigen Sie Ihre Akzeptanz über die jeweilige Checkbox.
    Beim Tippen auf ‘OK’ werden Ihnen die Dokumente per E-Mail zur Verfügung gestellt.
    In dieser E-Mail finden Sie erneut einen 4-stellingen Verifizierungscode. Tragen Sie den Code als Bestätigung im nächsten Schritt ein.
    Anschließend werden Ihnen die signierten Dokumente nochmal per E-Mail Adresse für Ihre Unterlagen zugeschickt.  
  8. Daten aus Outbank übertragen:
    Wenn Sie die Outbank und FP 360° App auf ihrem Gerät installiert haben, können Sie im nächsten Schritt entscheiden, ob Sie ihre Daten aus Outbank übertragen möchten.  
    - Tippen Sie auf ‘Outbank Daten übernehmen’, um die Datenmigration zu starten.  
    - Die Outbank App wird automatisch geöffnet. Melden Sie sich in der App an und bestätigen Sie, dass Sie Ihre Daten in die FP 360° App migrieren möchten.  
    - Wählen Sie die FP 360° App aus der Liste der angebotenen Apps aus.
    - Die FP 360° App wird geöffnet. Tippen Sie auf ‘Backup wiederherstellen’ und tragen Sie das App-Passwort Ihrer Outbank App ein, um die Datenbank zu entschlüsseln.  
  9. Anschließend werden alle aus Outbank übertragenen und von Ihrer/m FP-Finanzpartner/in betreuten Vermögenswerte und Verträge in der FP 360° App angezeigt. 

Das Master-Passwort wird von Outbank übernommen. Unter ‘Einstellungen’ > ‘Sicherheit’ > ‘Master-Passwort’ können Sie ein neues Master-Passwort für die FP 360° App vergeben.
Zu ihrer Sicherheit speichern wir ihr Master-Passwort nicht. Wir können es deshalb auch nicht zurücksetzen oder wiederherstellen, es gibt auch keine „Passwort vergessen“-Funktion. Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, müssen Sie die FP 360° App erneut einrichten. 

Sollten Sie die Outbank App nicht weiter nutzen wollen, können Sie du Ihr laufendes Abo mindestens einen Tag vor dem jeweiligen Verlängerungsdatum in dem App Store, in dem Sie das Abo erworben haben, kündigen.