Einladung und Registrierung:
Für die Nutzung der FP 360° App benötigen Sie eine E-Mail Einladung von Ihrer/m FP Finanzberater/in.
- Einladung anfordern:
Sollten Sie noch keine Einladung erhalten haben, kontaktieren Sie Ihre/n FP Finanzpartner/in und fordern Sie Ihre E-Mail Einladung zu der FP 360° App an. - App installieren:
Öffnen Sie die E-Mail von Ihrer/m FP Finanzpartner mit der Einladung auf dem Gerät, auf dem Sie die App verwenden möchten. Installieren Sie die FP 360° App auf ihrem Smartphone oder Tablet über den Apple App Store oder den Google Play Store Button in der E-Mail. - Anmeldelink nutzen oder QR-Code scannen:
Wenn Sie die E-Mail auf dem Gerät öffnen, auf dem Sie die App verwenden möchten, können Sie in der E-Mail auf den Button ‘Anmeldung’ drücken. Dieser öffnet die FP 360° App.
Alternativ können Sie den QR-Code in der E-Mail mit Ihrer FP 360° App scannen. - SMS-Verifizierung:
Tippen Sie in der FP 360° App auf ‘SMS-Verifizierung anfordern’. Ein 4-stelliger Verifizierungscode wird an Ihre bei FP Finanzpartner AG hinterlegte Handynummer versendet. Tragen Sie diesen 4-stelligen Code in die vorgesehenen Felder ein. - Zustimmung der Nutzungsbedingungen:
Im Weiteren öffnet sich eine Übersicht mit den Einwilligungen. Bitte lesen Sie die Dokumente aufmerksam durch und bestätigen Sie Ihre Akzeptanz über die jeweilige Checkbox.
Beim Tippen auf ‘OK’ werden Ihnen die Dokumente per E-Mail zur Verfügung gestellt.
In dieser E-Mail finden Sie erneut einen 4-stelligen Verifizierungscode. Tragen Sie den Code als Bestätigung im nächsten Schritt ein.
Anschließend werden Ihnen die signierten Dokumente noch mal per E-Mail-Adresse für Ihre Unterlagen zugeschickt.
App einrichten:
- App-Passwort vergeben:
Wenn Sie die App als neuer Nutzer einrichten, müssen Sie ein individuelles App-Passwort vergeben.
Wichtig: Merken Sie Ihr App-Passwort gut. Zu Ihrer Sicherheit speichern wir das App-Passwort nicht. Wir können es deshalb auch nicht zurücksetzen oder wiederherstellen, es gibt auch keine „Passwort vergessen“-Funktion. Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, müssen Sie die FP 360° App erneut einrichten.
Optional: Falls Sie bis jetzt die Outbank App verwendet haben, können Sie an dieser Stelle Ihre Daten in die FP 360° App übertragen. - Konten einrichten:
Wählen Sie aus über 4.500 unterstützten Banken und Online-Services deine aus. Selektieren Sie den Zugang direkt aus der Liste der unterstützten Banken z.B. über die Produktgruppen aus oder suchen Sie nach Namen, Ort, BIC oder Ihre IBAN.
Geben Sie Ihre Log-in-Daten bei Ihrem Finanzprovider ein und tippen Sie auf ‘Verbinden’.
Im nächsten Schritt sehen Sie alle Konten, die zu Ihrem Zugang gefunden wurden. Sollten Sie nicht alle Konten, in der FP 360° App sehen wollen, können Sie hier einzelne Konten abwählen. Wenn es im Zugang sehr viele Konten gibt, Sie aber nur wenige sehen wollen, können Sie auch alle Konten abwählen und dann nur diejenigen wieder auswählen, die Sie in der FP 360° App sehen wollen.
Tippen Sie anschließend auf ‘Sichern’, um die Einrichtung des Bankzugangs abzuschließen. - Gefundene Verträge prüfen:
Wenn die FP 360° App Umsätze in Ihren Konten entdeckt, bei welchen es sich um Verträge handeln könnte, werden Ihnen diese angezeigt. Prüfen Sie die gefundenen Verträge und korrigieren Sie gegebenenfalls die Vertragsdetails - z.B. Häufigkeit der Wiederholung. Fügen Sie die Verträge Ihre Vertragsübersicht hinzu. So behalten Sie Ihre monatlichen Ausgaben im Blick.
Wenn Sie Ihre Verträge erst später hinzufügen wollen, können Sie hier auch einfach auf ‘Überspringen’ drücken. - Zusätzlich werden alle manuell eingerichteten und bei FP Finanzpartner bereits vorhandenen Vermögenswerte und Verträge in der App angezeigt.
Ihre Konto- und Finanzdaten sind in der FP 360° App sicher. Die Zugangsdaten Ihrer Bank werden in einer verschlüsselten Datenbank auf Ihrem Endgerät gespeichert. Es werden keine Bankzugänge an uns übermittelt. Der Zugang zur App ist mit Ihrem Master-Passwort geschützt, welches Sie selbst beim Einrichten von der FP 360° App vergeben.
Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihrer FP 360° App benötigen, erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail über hilfe@app.fp-finanzpartner.de.